Ein Strauß Buntes ergeben die Bilder aus den letzten Monaten, in denen wir – überwiegend mit dem Fahrrad – in verschiedenen Gegenden NRWs unterwegs waren. Mit wachem Blick gab es wieder viel zu sehen.

Der heutige Upload ist daher ein Strauß Buntes.

buntes Blumenbeet

Ein besonderer Focus ergab sich auf das Thema „Spiegelungen“.

In den letzten Wochen wurde die Umsetzung des Themas allerdings immer schwieriger, da das Wasser in den Flüssen, Bächen, Gräben und Seen immer weniger wurde, und Regenpfützen waren bekanntlich auch nicht zu finden.

Zu weiterer Kreativität brachte mich mal wieder das Fischeye-Objektiv. Da es so schön klein ist und damit gut noch in jede Ecke der Fahrradtasche passt und das Gepäck nicht groß belastet, kam es in den letzten Monaten mal wieder öfter zu Einsatz.

Durch die Lektüre eines Buches wurde zudem mein Interesse an der abstrakten Fotografie wieder verstärkt, konkret an der Malerei mit der Kamera durch Bewegung, “Intentional camera movement” kurz ICM genannt. Hier und da hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal das Mitziehen der Kamera für Aufnahmen genutzt und auch das Zoomen während der Belichtung. Da gibt es aber noch viel mehr Möglichkeiten, die ich in der nächsten Zeit mal stärker probieren möchte. Heute zeige ich ein paar erste Aufnahmen und hoffe, mich in der nächsten Zeit auf dem Gebiet weiterzuentwickeln.